Blog-Neustart mit der Wickeltasche ALLESKÖNNER

Neulich kam ich in die Verlegenheit, das EBook ALLESKÖNNER im Farbenmix-Shop zu bewerten. Ich war mir sicher, dass ich darüber schon viel geschrieben hatte und schaute in meine alten Blogger-Dateien. Und ich fand es schade, dass der Blog auf Grund der ganzen DSGVO-Unsicherheiten deaktiviert war. Also habe ich mir ein Herz gefasst, Zeit investiert und mir einen neuen WordPress-Blog eingerichtet. Den ihr ja auch schon gefunden habt, wenn ihr das hier lest. Also herzlich willkommen – hier gehts jetzt wieder um Rucksäcke, Taschen und mehr!

Das Ebook ALLESKÖNNER von Farbenmix

Das Ebook ALLESKÖNNER von Farbenmix ist im Baukasten-Prinzip gehalten. Die Grundform lässt sich leicht zusammennähen, die Zusatzanleitungen bieten viel Möglichkeiten zum Austoben. Ich habe beimeinen Taschen immer alle Bausteine genäht, insgesamt dauerte das Nähen ca. 13 Stunden pro Modell. Die Tasche lässt sich so sicherlich auch über viele Abende verteilt nähen. Ich habe als Ergänzung noch Träger genäht, um die Tasche auch mal in die Hand nehmen zu können.

Die Stoffauswahl von der ersten Tasche habe ich mit der zukünftigen Besitzerin der Tasche zusammen getroffen. Die Tasche sollte zum grau-schwarzen Kinderwagen passen. Die Entscheidgung fiel auf grauen Moskau-Stoff und gepunkteten Stoff aus meinem Fundus. Auf der Vorderseite dieser Tasche befindet sich eine Gummizugtasche, um zum Beispiel Windeln zu verstauen.

Außerdem hat die Tasche eine Klappe mit Reißverschluss, um wichtige Dokumente griffbereit und sicher zu verstauen.

Die Tasche hat zwei praktische Seitentaschen: eine mit einem Gummizug für eine Trinkflasche, die andere Tasche mit Drucknopf.

Es wäre natürlich Keine Wickeltasche ohne eine Wickelklappe und Wickelunterlage. Beides ist abwischbar aus Wachstuch genäht. In der Wickelklappe befindet sich eine Innentasche für Cremes und Tücher. Die Wickelunterlage kann mit Druckerband leicht angeknöpft oder abgenommen werden.

Die Innenaufteilung ist dank dem praktischen Druckerband varrierbar und auch herausnehmbar.

Die erste Wickeltasche Alleskönner habe ich 2015 genäht. Seitdem wurden viele Kinder geboren und auch noch einige Wickeltaschen genäht. Und es folgt bestimmt noch die eine oder andere 🙂

  • Stoff: Moskau grau, schwarz (Farbenmix), gepunkteter Baumwollstoff, gepunktetes Wachstuch in grau und türkis, Wachstuch mit linearem Muster
  • Taschenzubehör: Taschenzubehör silber (snaply)
  • Schnitt: Alleskönner (Farbenmix)  

1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.