Umhängetasche VARA

Hansedelli VARA

Die VARA ist eine praktische Umhängetasche von hansedelli – in perfekter Alltagsgröße und mit unendlichen Möglichkeiten der Kombination von Stoffen und Materialien. Die Anleitung ist super beschrieben und das Schnittmuster perfekt konzipiert, so dass sich die Tasche schnell und einfach nähen lässt.

Die Klappe der Umhängetasche VARA ist gut geeignet, um einen Musterstoff toll in Szene zu setzen. Ich habe häufig Wachstuch verwendet, aber auch der Canvas kommt gut zur Geltung wie ich finde. Bei dieser Variante habe ich die Klappe innen aus Kunstleder genäht, so dass sie trotzdem schön stabil ist. Das Schnittmuster enthält Anleitungen für zusätzliche Außentaschen mit Reißverschluss oder Magnetverschluss, die super erklärt sind und ein sehr hochwertiges Aussehen haben.

Mein persönliches Highlight ist meine Variante der Umhängetasche VARA als Lenkertasche, die ich auch schon zweimal genäht habe. Ich habe das Schnittmuster nur leicht verändert und um eine Trägerplatte ergänzt sowie eine passende Abdeckklappe dazu konstruiert.

Die Trägerplatte lässt sich im großen Onlineshop finden und passt dann zu entsprechenden Halterungen am Fahrrad. Die VARA ist schön stabil und behält auch vorne am Lenker perfekt ihre Form. Die Trägerplatte wurde mir mit passenden Schrauben geliefert und ließ sich ganz einfach an der fertigen Tasche anschrauben. Die Trägerplatte wird im Alltag von der Klappe verdeckt, so sieht die Tasche aus wie eine ganz normale Umhängetasche. Außerdem hält sie dem einen oder anderen Regenschauer stand, wenn sie aus den entsprechenden Materialien genäht ist.

Details zum Schnittmuster, ein super umfangreiches Lookbook mit vielen tollen Beispielen sowie den Schnitt zum Kauf findest du bei Hansedelli:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert