Sunshine Coast – „Ab ins Freibad mit Snaply“

WERBUNG

Vor einiger Zeit konnte man sich bei Snaply bewerben, um ein Stoffpaket zu vernähen. Ich habe tatsächlich das türkise Paket gewonnen! Daraus habe ich eine Schwimmtasche „Sunshine Coast“ nach dem Schnitt von lillesolundpelle genäht. Die Nährunde steht unter dem Motto #abinsfreibadmitsnaply.

Viele neue Materialien

Der Inhalt des Pakets von snaply hat mich absolut umgehauen: die drei Stoffe reichen auf jeden Fall für viele Taschen – der Weltkartenstoff und der türkise Canvas sind sehr fest und robust und eignen sich gut für stabile Taschen. Der einfarbige Baumwollstoff ist sehr fein und lässt sich gut für Innentaschen verarbeiten. Dazu gab es noch ein Stück Netzstoff, Snappapp, Gurtbänder, Steckschnallen, Karabiner, Taschenbodennägel und Loxx-Knöpfe.

Schwimmtasche „Sunshine Coast“

Bei dem Motto musste ich natürlich eine Schwimmtasche nähen, vor allem, weil meine viel zu klein ist. Die Tasche „Sunshine Coast“ ist groß genug, um alles zu verstauen, was man für einen Freibad-Tag so braucht. Für den vorderen Streifen habe ich den Netzstoff verwendet und mit einem Gummiband eingefasst. Hier lassen sich zum Beispiel die Badelatschen super unterbringen.

Für die Tasche habe ich den Weltkartenstoff mit S320 verstärkt. Sie hat so einen tollen Stand und wird noch robuster. Die Innentasche mit Reißverschluss habe ich kurzerhand nach außen verlegt, damit man den metallisierten Reißverschluss auch sieht. Farblich passt dieser perfekt zum Taschenstoff.

Die Ecken, an denen das Gurtband befestigt wird, habe ich mit Patches aus Snappap verstärkt. Dafür habe ich auf die D-Ringe verzichtet und das Gurtband direkt an die Tasche genäht. Das breite Gurtband liegt toll in der Hand und fühlt sich weich und trotzdem robust an. Davon werde ich mir noch andere Farben bestellen, das Band ist seinen Preis auf jeden Fall wert!

In die Innentasche habe ich noch eine weitere Tasche aus dem Netzstoff genäht. Hier habe ich den Stoff mit einfachem Schrägband verstärkt. So finden Bälle, Tauchringe und andere Kleinteile ihren Platz in der Tasche.

  • Stoff:  Canvas Karte, Canvas Aqua, Mesh fabric/ Netzstoff blau (snaply)
  • Schnitt: Sunshine Coast (lillesolundpelle)

Der Stoff und die genannten Materialien wurden mir von snaply zur Verfügung gestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert